Den richtigen Personalvermittler finden mit provenservice!

Den richtigen Personalvermittler finden mit provenservice!

01.06.2019 | Wissenswertes

Beitrag empfehlen

provenservice verringert Barrieren zur beruflichen Autonomie. Das digitale Start-up hat eine Vergleichs- und Bewertungsplattform für Personaldienstleister im Gesundheitswesen entwickelt und macht es somit für Akteure im Vermittlungsgeschehen einfach, die passende Vermittlungsagentur zu finden.

Der große Schreibtisch im Büro von provenservice ist akribisch aufgeräumt, hier ist alles an seinem Platz. Der Gründer von provenservice braucht das. Klare Strukturen, Ordnung und Überblick – das ist ihm wichtig. In seiner langjährigen Tätigkeit bei einem etablierten Personalvermittler der Gesundheitsbranche hat er allerdings besonders eines immer wieder erfahren müssen: Es besteht ein unübersichtliches Angebot an Dienstleistungsunternehmen, welche sich auf verschiedenste Art und Weise um die Personalvermittlung von medizinischen Fachkräften bemühen. Für Kliniken und Einrichtungen sowie Ärzte und medizinisches Fachpersonal kann es so enorm mühselig sein, zusammen zu finden. provenservice schlägt die digitale Brücke zwischen den Beteiligten und eröffnet damit neue Möglichkeiten, um den passenden Vermittler zu finden.

„Egal ob freiberufliche Honorareinsätze, Einsätze in Arbeitnehmerüberlassung, Auslandseinsätze oder Vermittlung in eine neue Festanstellung – mit provenservice finden Ärzte und Pflegekräfte den richtigen Partner.“

Für viele Ärzte und Pflegekräfte ist eines ganz klar – In ihrem Beruf haben sie ihre Erfüllung gefunden. Ein Großteil von ihnen ist jedoch mit den Konditionen im derzeitigen Beschäftigungsverhältnis nicht besonders zufrieden. Während die einen sich deshalb einen Stellenwechsel wünschen, sehnen sich die anderen nach neuen Perspektiven, in denen sie mehr Autonomie und ein höheres Einkommen erlangen. Möglichkeiten für berufliche Veränderungen gibt es viele. Angefangen mit temporären Einsätzen über eine freiberufliche Tätigkeit (z.B. als Honorararzt oder Honorarpflegekraft) oder Arbeitnehmerüberlassung bis zur neuen Festanstellung oder Teilzeitmodellen. Doch jede Veränderung bringt auch Risiken und besondere Hürden mit sich. Deshalb ist eine professionelle Beratung und Betreuung durch eine spezialisierte Personalagentur sehr zu empfehlen. Doch bei der Recherche nach einer guten Beratung oder Vermittlung im Internet wird Übersichtlichkeit schnell durch Chaos besiegt. Prompt können die anfängliche Lust und Euphorie einer beruflichen Veränderung entschwinden. Folgendes Szenario ist quasi unumgänglich: Zahlreiche Personalunternehmen bieten mir scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten und Perspektiven. Aber welche Vermittlungsagentur passt zu mir? Welche Beratungsqualität kann ich erwarten? Von welchen Benefits profitiere ich? Wie schnell wird sich um mein Anliegen gekümmert? Viele Fragen die nicht oder nur nach zermürbender Recherche geklärt werden können. Für erkundigende Telefonate neben der Dienstzeit fehlt ebenfalls oft die Zeit.

Genau an dieser Stelle setzt provenservice als digitale Plattform an. Neben dem Vergleich von Personalvermittlungsagenturen anhand definierter Kriterien können Interessierte auf Erfahrungsberichte und Bewertungen zurückgreifen. So kann zum Beispiel ein Arzt ganz gezielt die für ihn passenden Vermittlungsagenturen selektieren. Die Informationsflut wird durch provenservice gebündelt, strukturiert und übersichtlich sowie nutzerfreundlich bereitgestellt. Ärzte und Pflegekräfte finden so schnell und einfach eine ansprechende Vermittlungsagentur und können direkt Kontakt aufnehmen.

„Die Personalarbeit in medizinischen Einrichtungen ist schon intensiv genug. Wenn schon externe Personaldienstleister zur Arbeitserleichterung herangezogen werden sollen, sollten diese auch leicht gefunden und einfach selektiert werden können – mit provenservice finden Personaler effizient Vermittlungsagenturen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal.“

Natürlich profitieren auch Personalvermittler von dem digitalen Angebot von provenservice. Eine gute Kundenbeziehung ist besonders durch gegenseitiges Vertrauen geprägt. Das ist jedem klar, der schon einmal eine Beziehung geführt hat, egal ob privat oder geschäftlich. Ein Eckpfeiler zur Stärkung von Vertrauen ist transparente Kommunikation – wir sprechen hier von der Kundenkommunikation. Doch warum wird diese Kundenkommunikation auch für Personaldienstleister im Gesundheitswesen immer wichtiger? Ganz einfach: In den letzten Jahren haben sich die Erwartungen von Personalern, Ärzten und medizinischen Fachkräften an den Dienstleistungen von Vermittlungsagenturen stark verändert und sind gestiegen. Die Kunden haben sich mit wachsendem Anspruch selbst verändert: Sie sind selbstbewusster, fordernder und bestimmender geworden. Es wird ein erkennbarer Mehrwert verlangt, der über die herkömmliche marktübliche Serviceleistung hinausgeht. Doch der moderne Kunde lässt sich nur noch ungerne ausschließlich vom Unternehmen selbst überzeugen. Ihm sind besonders andere Kundenmeinungen wichtig, um eine Entscheidung zu treffen.

Die Personaldienstleister, die eine erweiterte, transparente Kundenkommunikation zulassen und fördern, werden zu den Vertrauensgewinnern gehören und können ihre Kundenbeziehung so manifestieren. provenservice bietet mit seiner unabhängigen Vergleichsplattform jeder Vermittlungsagentur die Chance sich transparent und offen zu präsentieren, Bewertungen und Kundenmeinungen öffentlich zu sammeln und damit von der „digitalen Mundpropaganda“ zu profitieren.

Von dem Nutzen von provenservice ist der Gründer überzeugt. Denn besonders Personaler und alle, die in einem medizinischen Beruf arbeiten und wenig Zeit für Administratives haben, benötigen moderne Tools, die ihre tägliche Arbeit effizienter gestalten. provenservice liefert mit seiner Dienstleistung einen wichtigen digitalen Beitrag, um die heutige Arbeitsweise schlanker und zeitschonender zu gestalten.


Bildcopyright:

Keine Angabe

Quellen:

Keine Angabe

Pressekontakt:

Keine Angabe

Disclaimer: Für den obigen Text inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der Autor bzw. der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Driter und macht sich diese nicht zu eigen.
Sollten Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um Quellennennung der URL.

Veröffentlicht von:

provenservice Insights

Marketing ManagerIn
bei provenservice

Mehr über provenservice erfahren:

Anzeige

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Neuigkeit

 provenservice Insights

Marketing ManagerIn 
bei provenservice

vom 11. April 2024

Wissenswertes

 provenservice Insights

Marketing ManagerIn 
bei provenservice

vom 10. April 2024

Neuigkeit

 provenservice Insights

Marketing ManagerIn 
bei provenservice

vom 9. April 2024

Ankündigung

 provenservice Insights

Marketing ManagerIn 
bei provenservice

vom 28. März 2024

provenservice Newsletter abbonieren
und keine Neuigkeiten mehr verpassen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Diese Personaldienstleister könnten interessant für Sie sein

provenservice Logo von EPOS

EPOS Medical

 4.9/5

bambach.care

 5/5

KODIMED

 5/5

INDUMED

 5/5

NURSES for you

 5/5

Vita Sua

 4.9/5

Über provenservice

provenservice ist eine neutrale Bewertungs- und Vergleichsplattform im Internet – spezialisiert auf Personaldienstleister im Gesundheitswesen.
Mit unserer initiativen Plattform haben wir uns das Ziel gesetzt, die Qualität und das Vertrauen bei der Vermittlung und Überlassung von ÄrztInnen und Fachkräften im Medizin- und Pflegebereich zu steigern.